Rita Hurter

Es ist mir ein Bedürfnis, die Frau zu sensibilisieren, wie wichtig es ist, sich mit der Wahl des Geburtsorts und der Menschen, die sie während der Geburt begleiten, intensiv auseinanderzusetzen.

Für mich ist das Doula-Sein eine Herzensangelegenheit. Es ist mir eine grosse Freude und Ehre, die Frau bzw. das Paar während dieser faszinierenden, berührenden aber auch herausfordernden Zeit von Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett zu unterstützen und die Frau in ihrem Urvertrauen in sich und ihren Körper zu bestärken.


Ich bin 1966 geboren und Mutter von Jessica (1992), Cédric (1994), Jeroen (1997) und Yannis (2000) sowie einem Sternenkind.

Aus- und Weiterbildungen

  • 2021 Fachtagung «Gegen Gewalt in der Geburtshilfe» von Roses Revolution

  • 2021 Rebozo-Massage bei Mirjam de Keijzer

  • 2020 Geburtshypnose bei Geburt und Hypnose

  • 2019-2020 Ausbildung zur Doula

Aus- und Weiterbildungen

– 2020 Rebozo-Massage
– 2020 Geburtshypnose
2019-2020 Ausbildung zur Doula